CHARITY

Linie

6.000,-€ für den „Klabautermann e.V.“


„Ride and have fun“ ist unser Motto. Motorradfahren, speziell eine Harley Davidson zu fahren, ist für uns Member des H.O.G Nürnberg Chapter Germany Freude pur. Uns ist aber auch bewusst, daß leider nicht jeder in der Lage ist sich seinen Wunsch, seinen Traum erfüllen zu können. Oftmals sind es die einfachen Dinge die zu bewältigen sind und es für viele unserer Mitmenschen schwierig ist, diese Bedürfnisse für sich und ihre Familie zu stillen. Deshalb möchten wir denen helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.


Für das Jahr 2016 haben wir in unserem Chapter gemeinsam beschlossen, den chronisch kranken Kindern, ihren Eltern und dem Team des Klabautermann e.V. ganz unbürokratisch zu helfen. Bereits zu Beginn des Jahres hatte ich zu Besuch beim Klabautermann die Möglichkeit eine ganze Menge über die tägliche Arbeit zu erfahren. Frau Henke hat mir mit viel Hingabe und Freude über die Arbeit mit den Kids und deren Eltern berichtet. Diesen Spirit habe ich in unser Chapter getragen.

 

Charity


Das Ergebnis für unser diesjähriges Charity Projekt zu Gunsten des Klabautermann e.V. wurde mit vielen kleineren und größeren Aktionen erreicht.
Bei mehreren Events unseres Dealers haben wir viele süße, selbst gebackene Köstlichkeiten für die gute Sache verkaufen können. Und wer da meint, daß Biker lieber ein großes Steak auf dem Teller haben wollen, der irrt. Unter uns Bikerinnen und Bikern gibt es viele Süßmäuler.


Zur Motorradausfahrt „Born to be wild“ mit Radio Gong, die wir als Chapter unterstützen, haben wir ebenfalls noch einmal die Spendendose mit Erfolg wandern lassen. Zum Saisonende wurden die gefahrenen Kilometer zusammen gezählt – in 2016 waren das immerhin ca. 220.000 km. Für jeden gefahrenen Kilometer mit unseren Harleys landete ein halber Cent in die Spendendose.


Zum Schluss haben unsere Dealer Manuela und Fritz Jonak von Harley Davidson Nürnberg die eingegangenen Spenden verdoppelt.

Dafür unser herzlicher Dank.

 

Wir wünschen dem Klabautermann e.V. alles erdenklich Gute bei der weiteren Arbeit für die Kids und deren Eltern.

 

Dirk Riethmüller

Director

H.O.G Nürnberg Chapter Germany

 

 

 

Charity

 

Ehrenwert